nomen est omen

Im Laufe dieser Woche kam eine Reportage über Querulanten. Oder war´s die über Jäger? Tut aber nichts zur Sache. Ich hatte im Verlauf der Reportage nicht den Eindruck, dass die Namen der Beteiligten jeweils geändert worden wären. Wer nicht erkannt werden wollte, bekam ein verschwommenes Gesicht und wurde nicht namentlich erwähnt. Deshalb musste ich schon schmunzeln, als ein Bauer, der sich über sein zertrampeltes Feld aufregte, als "Landwirt Ackermann" eingeführt wurde und freute mich diebisch, dass mir dieser nette Zufall nicht entgangen war. Dann trat sein Freund, der Forstwirt auf. Wie der hieß? Richtig: Jäger.

Und das mir, die das ganze Studium mit dem der Kläger K, dem Täter T, dem Opfer O und dem Fluss F zu tun hatte! Da fällt mir ein, dass ein ehemaliger Kommilitone gerne behauptete, eine Examensklausur überhaupt nur bestanden zu haben, weil er den Fallstrick in der Aufgabe (Überprüfung eines Urteils) nur deshalb nicht überlas, weil es vom "Richter Schlampig" unterzeichnet war.
hope-ful-less - 27. Jan, 19:55

Nicht zu vergessen die ungezählten Gläubiger G und Schuldner S ;-).
Bin ich froh, daß mein Nachnamen nicht mit S anfängt. Da kann ich dann ja wohl nie Schuldner sein, oder ;-)?
Im übrigen erinnert mich das jetzt an das Bloggen.
Den auch hier ist man ja ständig am abkürzeln, wenn man erzählen will, was H(inz) und K(unz) mal wieder so angestellt haben, die aber vielleicht doch lieber nicht namentlich erwähnen möchte ;-).
MHG
H(ope)

N. - 27. Jan, 21:31

Die hatte ich schon wieder ganz verdrängt! :-)
Ich bin bei der Namenswahl nicht so glücklich davon gekommen. Habe von "Debitorin D" zu "Schuldnerin S" gewechselt...

Trackback URL:
https://n.twoday.net/stories/1476790/modTrackback

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
16
19
20
21
24
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Stadtwurst
Eine Stadtwurst ist immer ein Gewinn!
Stefan (Gast) - 31. Mai, 22:42
Yay!
Fans! ;-) Neuer Computer, neues Glück oder so!
N. - 23. Nov, 15:07
Ja, schreib wieder!
Deine "alten" Leser sind Dir treu.
Peter (Gast) - 22. Nov, 13:10

Mein Lesestoff


Lew Tolstoi
Anna Karenina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 23:22