Montag, 19. Dezember 2005

Das Seepferdchen des vorigen Tages

Roberto, der Unsympath, kann noch nicht einmal schwimmen!

"Nur killer

...no filler" wurde das Konzert der "Gruppe Fettes Brot" von den "weiteren Infos" der Internetseite der FILharmonie angekündigt. Kann ich nur unterschreiben! Das Konzert war der Hammer! Bei der Nachlese des Konzerts auf der Homepage der "Brote" habe ich in den Kommentaren eine neue Floskel entdeckt: "Hätte auch gerne die Bilder wo sie tanzen, kann auch mit nem Foto dienen, wo sie sich küssen^^ Können ja tauschen. Fänds übelst nett!" Das müsste das Äquivalent zu "Ich bitte höflichst um Übermittlung der oben erwähnten Fotografien."sein. Gleich morgen mal am Kunden ausprobieren: "Hey Alder, brauch noch Zusatzblatt 2.2. Fänds übelst nett."

Trägheit I

Zur Bekämpfung der Trägheit und des damit einhergehenden Vergessens und Verbummelns von Geburtstagen lieber Freundinnen dachte ich mir, ich bin clever und erinnere mich per Mobiltelefonkalender. Was ich schon wieder vergessen hatte: Die Erinnerung war für die klassische Post. Nicht für SMS. Die liebe A. nahm die zwei Tage zu früh eingehenden Glückwünsche mit Humor. Danke!

Sonntag, 18. Dezember 2005

Träume

Beim Stöbern nach Weihnachtsgeschenken ist mir ein toll dekorierter Tisch mit Montana aufgefallen. Die schon etwas abgespeckte Variante für 10 Personen hätte laut Onlineshop schon 2500 Euro gekostet. Nun ja. Wenn ich 20 Personen mit einheitlichem Geschirr versorgen will, dann kann ich ja immer noch auf das von mir über einen Todesfall, eine Scheidung und eine Haushaltsauflösung hinweggerettete Rustika zurückgreifen.

Test

Test
Test
Test
Test
Test
  1. Test
  2. Test
  • Test
  • Test

verpasste Chance

Gestern vormittag stand der Arme Poet mit einem Auto vor seiner Terrasse, um den dort deponierten Müll einzuladen und vermutlich zur Wertstoffhof zu fahren. Leider konnte ich das Kennzeichen des Fahrzeuges nicht erkennen, so dass mir seine Herkunft immer ein Rätsel sein wird. Kann auch sein, dass mir eine herbe Enttäuschung erspart blieb, wenn ich hätte feststellen müssen, dass er seinen Wagen hier im Landkreis angemeldet hatte...

Neid I

Heute wieder neue Pläne geschmiedet, wie wir Herrn W. davon überzeugen könnten, seine (wahrscheinlich Eigentums-)Wohnung im Erdgeschoss mit unserer (Miet-) Wohnung im ersten Stock zu tauschen.
Die Vorteile liegen für beide Seiten klar auf der Hand:
Er wohnt in einer großen Wohnung alleine, wir in einer kleinen Wohnung zu zweit.
Wenn er auf der Terrasse raucht, zieht der Rauch zu uns hoch. Wohnt er über uns, würde uns das nicht mehr stören.

Leider gibt es auch Nachteile:
1. Er hat die Wohnung gerade erst renoviert und was ich so durch die Vorhänge sehe, gefällt mir gar nicht.
2. Bevor ich mir endlich wieder eine Katze zulegen könnte, müssten wir sicher seine Katze übernehmen. Und die gefällt mir auch nicht.
3. Er weiß noch nichts von seinem Glück.

Ich habe beschlossen, dass ich noch an meiner Argumentation feilen muss.

Donnerstag, 15. Dezember 2005

Mundart

Es kann wirklich den Lesefluss stören, wenn man den Namen des Protagonisten der aktuellen Nachtlektüre (Roberto) innerlich ständig in Mundart ausspricht. Ich fürchte, ich hab´s beim Friseur aufgeschnappt.

Ausgesperrt

Der Arme Poet von gegenüber will offensichtlich ausziehen. Weder morgendliches Müsli auf der Terrasse, noch abendliches mind-chess kann wohl demnächst mehr beobachtet werden. Das wäre ja schon traurig genug. Aber: Er, der sich wochenlang nicht daran störte, in seiner kargen und auf dem Präsentierteller befindlichen Wohnung Vorhänge anzubringen, hat jetzt die Rollläden zu 3/4 herunter gelassen. Ich fühle mich ausgesperrt.

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Stadtwurst
Eine Stadtwurst ist immer ein Gewinn!
Stefan (Gast) - 31. Mai, 22:42
Yay!
Fans! ;-) Neuer Computer, neues Glück oder so!
N. - 23. Nov, 15:07
Ja, schreib wieder!
Deine "alten" Leser sind Dir treu.
Peter (Gast) - 22. Nov, 13:10

Mein Lesestoff


Lew Tolstoi
Anna Karenina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 23:22