die große 3

Seit dem letzten Eintrag ist ja wirklich viel Zeit vergangen. War aber lediglich zum Schutz der geneigten Leserschaft. Ansonsten wäre hier nur von Betrachtungen der Innenräume von Sanitärkeramik und der Beschaffenheit von Verdauungsendprodukten die Rede gewesen.

Gestern konnte ich dann mit einem Gläschen Sekt die große 3 willkommen heißen. Viele der Ü30 begrüßen einen in diesem Lebensjahrzehnt mit Süffisanz, einige meiner (deutlich) U30-Kolleginnen haben sich fast entschuldigt, mir einen "schönen" Geburtstag zu wünschen.

Ich finds nicht schlimm. Vielleicht, weil ich in den meisten Konstellationen das Nesthäkchen bin. Vielleicht weil ich alles erreicht hatte, was ich bis 30 geschafft haben wollte.

Und weil´s doch nicht so dicke gekommen ist, wie ich als Kind befürchtet habe. In den 80gern dachte ich, wenn ich 30 bin, gibt´s kein Wald mehr. Im Ernst. Und nach Tschernobyl dachte ich, dass bald Neckarwestheim in die Luft fliegt und ich - nach der Lektüre "Die letzten Kinder von Schewenborn" - die 30 wegen Strahlenkrankheit nicht erreichen würde.

Ich wollte auch nicht nochmal 20 sein.
Ich freue mich auf das nächste Jahrzehnt als erwachsene Frau.
dove from above - 11. Jan, 19:56

Es wird immer besser ...

... versprochen! Keinesfalls nochmal 20 sein. Ab 30 geht erst richtig die Post ab :-))

reddangel (Gast) - 12. Jan, 12:02

Mal wieder...

...trifft eine Analyse von dir voll ins Schwarze: Mein Lebensgefühl als ich dreißig wurde, was seit gestern schon volle 3 Monate her ist, ist genau das gleiche. Ich kann mich auch noch gut an die Erleichterung erinnern, die man als Kind empfunden hatte, wenn die Bäume im Frühling wieder grün wurden, und nicht alle tot waren.
Bei mir war es das AKW Stade, sonst aber ging es mir genauso. Mir war immer besonders mulmig, wenn wir auf dem Weg zu meiner Oma dort vorbei mussten.

Trackback URL:
https://n.twoday.net/stories/3171965/modTrackback

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
15
16
17
19
20
22
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Stadtwurst
Eine Stadtwurst ist immer ein Gewinn!
Stefan (Gast) - 31. Mai, 22:42
Yay!
Fans! ;-) Neuer Computer, neues Glück oder so!
N. - 23. Nov, 15:07
Ja, schreib wieder!
Deine "alten" Leser sind Dir treu.
Peter (Gast) - 22. Nov, 13:10

Mein Lesestoff


Lew Tolstoi
Anna Karenina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 23:22