Neues Lesefutter.

So, endlich bin ich mit dem "Sakrileg" fertig und habe alle Geheimnisse gelüftet. Ein spannendes Buch mit Cliffhanger an jedem Kapitelende. Wer sich jedoch brennend für Geheimbünde interessiert ist meiner Meinung nach beim - wesentlich unzugänglicheren - "Foucaultschen Pendel" von Umberto Eco aufgehoben.

Jetzt kommt eine Premiere: Ich werde ein Buch lesen, dessen Cover ich alles andere als ansprechend finde. Da mir Otherland von Tad Williams so ausnehmend gut gefallen hat, dass ich alle Bände zweimal gelesen habe und die ersten zwei Bände als Hörspiel gehört habe, werde ich mir jetzt "Der Drachenbeinthron" von ihm vorknöpfen. Kritiken habe ich bewusst keine gelesen - weil ich das Cover so scheiße fand, dass ich mich nicht noch mehr beeinflussen lassen wollte. Da "Der Drachenbeinthron" auch der erste von mehreren Bänden ist, war der Kommentar von Herrn S. "Der Typ kackt die Bücher doch." zwar äußerst umgangssprachlich aber durchaus treffend.
dove from above - 5. Jan, 20:00

Otherland

Ich lese Otherland jetzt seit 2 Monaten. Bin im zweiten Teil gerade mal auf Seite 150 oder so. Es ist super, macht Spaß, aber ich komme nicht vorwärts und hätte am liebsten schon alles gelesen, weil ich KEINE AHNUNG habe, wo das alles noch hinführen soll. Sehr spannend!

Alle vier Teile zweimal zu lesen würde rein rechnerisch 16 Monate dauern. Plus Hörbucher - machen wir nochmal 8 Monate mit dazu - sind dann 24 Monate, zwei ganze Jahre! Wie hast du das geschafft???

N. - 6. Jan, 13:08

Rechenexempel

Die Hörbücher hatte ich jeweils innerhalb einer Woche durch - das eine Mal war ich krank und hatte den lieben langen Tage nichts anderes zu tun als das Bett zu hüten. Aber mit dem Komplettwerk war ich schon jeweils mehrere Monate beschäftigt. Wobei ich sagen muss, dass ich üblicherweise lediglich vor dem Einschlafen lese und da komme ich meist nur wenige Seiten weit. Wenn mich aber ein Buch richtig packt und es nicht allzu schwer verdaulich ist, dann kann ich auch mal ein Wochenende durchlesen. Unterbrechungen nur zum Essen und Schlafen. Aber seit Studienzeiten kommt das auch nicht mehr sehr oft vor.

Trackback URL:
https://n.twoday.net/stories/1362454/modTrackback

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
16
19
20
21
24
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Stadtwurst
Eine Stadtwurst ist immer ein Gewinn!
Stefan (Gast) - 31. Mai, 22:42
Yay!
Fans! ;-) Neuer Computer, neues Glück oder so!
N. - 23. Nov, 15:07
Ja, schreib wieder!
Deine "alten" Leser sind Dir treu.
Peter (Gast) - 22. Nov, 13:10

Mein Lesestoff


Lew Tolstoi
Anna Karenina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 23:22